Neuigkeiten

von

Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass unser jüngster Aktiventreff ein voller Erfolg war! Theaterschaffende und Kunstliebhaber ...

von

Wir müssen uns unbedingt bei Ihnen bedanken! Nicht nur, dass Sie zu unserer letzten Inszenierung wieder zahlreich erschienen sind, Sie haben auch...

von

Tatsächlich bereits fünfzig Jahre sind die vier Geehrten bereits bei der VB Thalia - wir sagen Danke!

von

Es war mal wieder soweit: die VB Thalia und alle Anwesenden hatten einen super geselligen Aktiventreff mit jeder Menge neuer Gesichter.

von

Die VB Thalia hat es mal wieder gemacht - und ist auf Tour gegangen. Mit „Ödipus“ und „Antigone“ ging es diesmal in die „griese“ Gegend nach Hagenow, eine Kleinstadt im Süden von Mecklenburg.

von

Wir sind nun hier versammelt vor den Toren von Theben, drum will ich euch noch ein paar letzte Worte mitgeben. Hinter uns liegt eine lange Zeit von Proben, nicht immer mit Verve, Leidenschaft und Mut.

von

Zur Hamburger Theaternacht zeigt die VB Thalia im Theater an der Marschnerstrasse ein Mix aus den Stücken von Shakespeare. Sozusagen ein "Best-of", ausgewählt von dem Regisseur Kamil Kube, dargestellt durch den Workshop des VB-Thalia.

von

Ende Juni konnten wir endlich mal wieder in Präsenz unser Aktiventreff veranstalten.
Was passiert da?
„Aktive treffen sich“ – genau, sagt ja das Wort schon:  Die Regisseure der kommenden Stücke ...

von

Bild: Ukrainische Flagge, mit sich greifenden Händen davor. Quelle: Pixabay

In den letzten Wochen erreichen uns täglich Nachrichten aus der Welt und insbesondere aus der Ukraine, die uns mit einer fassungslosen Ratlosigkeit erfüllen. Doch wir als VB Thalia wollten nicht völlig tatenlos bleiben und wenigstens ...

von

Ab Silvester wird das Theater in der Marschnerstraße für die Aufführungsstätte die 2G-Regeln mit zusätzlicher Maskenpflicht im ganzen Haus in Kraft setzen. Und die Bar ist geöffnet.

von

Wir lassen uns nicht von Corona unterkriegen! Am 10.September haben wir unsere neue Saison eröffnet.Und hier ist unserer >>Spielplan<< zu finden...

von

Begrenzte Besucherzahlen, mehr Online-Tickets und Schutz künstlerischer Akteure: Die Kulturminister von Bund und Ländern haben ein Konzept vorgelegt, mit dem die Kulturlandschaft wieder zum Leben erweckt werden soll...

von

Liebe Theatergäste, gemäß der Allgemeinverfügung des Hamburger Senats vom 15.03.2020 schließen wir ab sofort bis voraussichtlich 30.4.2020 unser Theater.
Wir bedauern die Einstellung des ...

von

Ob bei der VB Thalia oder bei der DSV: Sie können die Verwendung der Tickets beliebig variieren: 3er Options-Ticket: 40 EUR, 6er Options-Ticket: 80 EUR, 8er Options-Ticket: 108 EUR...

von

Man mag es gar nicht glauben: 50 Jahre ist unser Verein, die VB Thalia, bereits im Theater an der Marschnerstraße. Und das haben wir zünftig gefeiert...

von

Die VB Thalia war auch dieses Jahr (2017) voller Engagement bei der Organisation der Theaternacht dabei! Auf der Bühne mit Szenen aus dem nächsten Stück...

von

Aufgrund von Nachfragen aus den Bühnen wurden vom Verband Hamburger Amateurtheater für folgende Kurse die Anmeldefrist bis zum 13.08.2017 verlängert:

von

Danke an alle Beteiligten für das Zukunftswochenende! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch. Das Ziel ist klar, nun genießen wir die Sommerpause!

von

63% schauen jährlich 2-5 Vorstellungen, 2) 59% schauen regelmäßig unsere Stücke, 3) 86% kommen auf Grund von Mundpropaganda, 4) Sie mögen Komödien am meisten (s.o.)

von

Auch dieses Jahr nehmen das Theater an der Marschnerstraße und die VB Thalia an der Hamburger Theaternacht teil. Wir sind Teil des abwechslungsreichen Programms verschiedener Vereine, mit denen wir uns die Bühne teilen.

von

Wer auf der Bühne steht, will gut ausgeleuchtet sein. Doch wie viel Arbeit manchmal dahinter steckt, wissen nur die wenigsten. Unser Theaterlicht wird seit geraumer Zeit digital gesteuert. Und die Möglichkeiten sind riesengroß.

von

Der Bühnenbau rockt. So viel ist klar. Wir haben lange bitten müssen, um unser wackeres Team ablichten zu dürfen. Denn obwohl sie eine tolle Arbeit machen, sind sie doch sehr schüchtern. Lassen wir sie trotzdem einmal hochleben.