Workshop - Theater allround

Die Sommerpause ist vorüber und es geht wieder los im Workshop. Das heißt, dass sich wieder alles um die Produktion eines Theaterstückes drehen wird. Und ihr könnt mittendrin sein: jeden zweiten Mittwoch lernt Ihr als Teilnehmer des Workshops Regie, Inspizienz, Bühnenbau, Kostüm & Maske, Licht & Ton, Marketing & Videodreh live und in Farbe kennen. Ich freue mich auf engagierte Teilnehmer, die sich trauen, neue Wege zu gehen.

Wir beginnen in den ersten Treffen mit dem Kennenlernen aller Gewerke, die man im Theater so braucht. Dabei wird sicher der eine oder die andere seine/ ihre "Bestimmung" finden. Es wird Gelegenheit geben, sich im Schauspiel, in der Regie und auch im Texten auszuprobieren. Gemeinsam wollen wir Szenen entwerfen, Bühnenbilder entdecken und Maske und Kostüm zum Leben erwecken.

Dieser Workshop ist für alle Interessierten offen, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine Gebühr von 25 € einmalig pro Spielzeit. Der Beitrag ist bei der ersten Teilnahme in bar zu entrichten.

Vierzehntägig im Wechsel mit dem Workshop Theater intensiv  

Workshop - Theater Intensiv

Theater ist eine Leidenschaft, und manchmal reicht der Rhythmus alle 14 Tage nicht aus, um Leidenschaft zu leben. Daher ist nun der Workshop „Theater intensiv“ ins Leben gestolpert. Im Wechsel mit dem Workshop „Theater Allround“ findet auch dieser alle 14 Tage statt - so dass die Leidenschaftlichsten unter uns sich nun jede Woche ausprobieren können.

Im neuen Workshop „Theater intensiv“ beschäftigen wir uns noch ausführlicher mit Schauspieltechniken, Monologarbeit und Rollenstudium. Aber auch das Schreiben und die Dramaturgie werden ein Teil des Arbeitsprozesses werden. Im Englischen ist es das Wort Commitment - der Einsatz, die Verpflichtung, das Engagement- das am besten beschreibt, was der Grundstein dieses Workshops ist. Wir arbeiten intensiv, es gibt Aufgaben für zwischendurch und am Ende werden wir alles zusammen fügen und uns auf der Bühne präsentieren.

Eingeladen sind alle, die gern mehr lernen möchten, die sich trauen, Neues auszuprobieren und die offen sind für neue Erfahrungen. Ich liebe das Schauspielen und die Bühne, und dieses Feuer will ich gern auch in anderen entfachen. Also kommt vorbei, macht mit und entscheidet selbst, wie intensiv Eure Theatererfahrung werden soll. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine Gebühr von 25 € einmalig pro Spielzeit. Der Beitrag ist bei der ersten Teilnahme in bar zu entrichten.

Vierzehntägig im Wechsel mit dem Workshop Theater allround

 
Beide Workshops finden statt in der

Fachschule für Heilerziehung
Sengelmannstr. 49
Hamburg

Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr (außer in den Schulferien).

Bitte meldet Euch bei Michaela an unter
workshop-anmeldung@thalia-hamburg.de

 

Kommende Workshoptreffen

Mittwoch, 11.12.2019

Workshop Intensiv 2019 - 2020

27.11. Rollenarbeit: find the need (Monologarbeit Teil zwei)

11.12. Gefühle und Musik

Ich freue mich auf Euch...

 

Weiterlesen …

Mittwoch, 18.12.2019

Workshop Allround 2019 - 2020

Ihr könnt mittendrin sein:

20.11. Sebastian Herrmann: Präsenz und Sprache

04.12. Rolle und Sprache

18.12. Bewegung im Charakter

Ich freue mich auf Euch...

 

Weiterlesen …

Eventkalender

< Oktober 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31